Herzlich willkommen
auf den Seiten des Oberlandesgerichts Oldenburg!

Schriftgröße:
Farbkontrast:
Oberlandesgericht OldenburgBildrechte: OLG Oldenburg

Dr. Gerhard Kircher

Grußwort des Präsidenten

Liebe Besucherinnen und Besucher, herzlich willkommen auf der Internetseite des Oberlandesgerichts Oldenburg. Es freut mich, dass Sie sich über unser Gericht informieren möchten.

Bildrechte: OLG Oldenburg
Oldenburger Land

Historische Ausstellung im Oberlandesgericht Oldenburg

Am Montag, 15. September 2014 um 15:00 Uhr wird die historische Ausstellung anlässlich des 200-jährigen Bestehens des Oberlandesgerichts eröffnet. Die Ausstellung zeigt die Schwerpunkte der einzelnen Epochen vom Ende der Napoleonischen Zeit bis in die Gegenwart in Bildern und Texten.

Vortragsreihe im Jubiläumsjahr

Vorträge im Jubiläumsjahr

Auch im Jubiläumsjahr bietet das Oberlandesgericht Oldenburg Vorträge zu spannenden Themen.

Bildrechte: OLG Oldenburg
200 Jahre OLG Oldenburg

"Der hirntodbasierte Tod als Rechtsfiktion?" Zu einer aktuellen medizinethischen Debatte.

"Der hirntodbasierte Tod als Rechtsfiktion?" Zu einer aktuellen medizinethischen Debatte. Diese Frage stellt Prof. Dr. Schöne-Seifert in ihrem Vortrag am 17.9.2014 um 19.00 Uhr.

Kuchen Tag der Oldenburger Justiz

Tag der Oldenburger Justiz 2014

Am 19. Juli 2014 hat die Oldenburger Justiz ihre Türen geöffnet. Mit einem umfangreichen Programm waren die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich über die Justiz zu informieren. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Jahresbericht 2013

Jahresbericht 2013

Mit dem Jahresbericht 2013 informiert das Oberlandesgericht Oldenburg über den Geschäftsanfall in Rechtsprechung und Verwaltung und gibt einen Ausblick in das Jubiläumsjahr 2014.

Bildrechte: OLG Oldenburg
Ausbildung in der Justiz

Ausbildungsberufe in der Justiz "Gerechtigkeit Gemeinsam Gestalten"

Viele junge Menschen befinden sich derzeit im Endspurt ihrer Schullaufbahn und damit in den Startlöchern auf ihrem Weg in die Berufswelt. Das Oberlandesgericht Oldenburg bietet die Möglichkeit, zwei interessante Berufswege einzuschlagen.

Bildrechte: OLG Celle
zum Niedersachsen-Portal

Kontakt

Oberlandesgericht Oldenburg
Richard-Wagner-Platz 1
26135 Oldenburg

Tel.: 0441 220 0
Fax: 0441 220 11 55 (Allgemein)
Fax: 0441 220 11 79 (verwaltung)

Übersicht