Niedersachen klar Logo

Dr. Michael Henjes zum Vorsitzenden Richter am Oberlandgericht Oldenburg ernannt

Neuer Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Oldenburg ist Dr. Michael Henjes.

Dr. Henjes stammt aus Hameln und hat an den Universitäten Osnabrück und Hannover studiert. Nach dem Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Celle trat Dr. Henjes im August 2001 in den höheren Justizdienst im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg ein. 2009 wurde er zum Richter am Oberlandesgericht ernannt. In den letzten zwei Jahren war Dr. Henjes an das Niedersächsische Justizministerium abgeordnet, wo er sich mit der Eröffnung des elektronischen Rechtsverkehrs und der Entwicklung der elektronischen Gerichtsakte beschäftigt hat.

In Oldenburg übernimmt Dr. Henjes den Vorsitz des 3. Zivilsenats, der für Fälle aus dem Familien- und Erbrecht zuständig ist.


Nr.34/2018
Bettina von Teichman und Logischen
Oberlandesgericht Oldenburg
Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
26135 Oldenburg

Dr. Michael Henjes
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln