klar

Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Dr. Franz-Josef Brinkmann im Ruhestand


Heute ist der Vorsitzende Richter am Oberlandesgericht Oldenburg Dr. Franz-Josef Brinkmann in den Ruhestand getreten.

Dr. Brinkmann war seit 1984 in der niedersächsischen Justiz tätig.1994 wurde er zum Richter am Oberlandesgericht Oldenburg ernannt, wo er sich in erster Linie Familien- und Zivilsachen widmete. Im Juni 2014 übernahm er den Vorsitz des 6. Zivilsenats, der unter anderem auf Gesellschafts-, Urheber- und Wettbewerbsrecht spezialisiert ist.

Neben seiner richterlichen Tätigkeit war Dr. Brinkmann seit 1994 Mitglied des Niedersächsischen Landesjustizprüfungsamtes im Niedersächsischen Justizministerium in Hannover. Ferner übt er Vortragstätigkeiten überwiegend im Bereich Landwirtschaftsrecht aus und wirkt an Kommentierungen zum FamFG und zur Höfeordnung mit.


Nr.59-17
Oberlandesgericht Oldenburg
Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1,
26135 Oldenburg


Dr.Brinkmann  
Dr.Brinkmann
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln