klar

Zukunftstag beim Oberlandesgericht Oldenburg am 26. April 2018

Pressemitteilung OLG Oldenburg vom 26.04.2018



Traditionsgemäß hat sich das Oberlandesgericht Oldenburg auch in diesem Jahr an der landesweiten Berufsinformationsveranstaltung „Zukunftstag" beteiligt.

Heute haben 17 Kinder die Gelegenheit erhalten, einen Blick hinter die Kulissen der Justiz in Oldenburg zu werfen.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsleiterin des Oberlandesgerichts Petra Pargmann, stand zunächst der Besuch der Asservatenkammer bei der Staatsanwaltschaft Oldenburg auf der Tagesordnung. Hier zeigten und erklärten die Wachtmeister die von der Polizei sichergestellten, dort gelagerten gefährlichen Waffen und andere Gegenstände. Mit Spannung wurde auch in diesem Jahr wieder der Besuch einer echten Gerichtsverhandlung bei dem Amtsgericht Oldenburg erwartet. Die im Laufe der Verhandlung aufgetretenen Fragen konnten bereits im Anschluss an die Verhandlung von der Richterin persönlich beantwortet werden. Abschließender Höhepunkt war die Besichtigung der ehemaligen Justizvollzugsanstalt Oldenburg.


Nr.19/2018
Bettina von Teichman und Logischen
Oberlandesgericht Oldenburg
Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1

Zukunftstag beim Oberlandesgericht Oldenburg am 26. April 2018  
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln