Niedersachsen klar Logo

Gertrud Röver-Dick

Die Ausstellung mit Aquarellen von Gertrud Röver-Dick wurde am 11.4.2013 im Beisein der fast 100 Jahre alten Künstlerin durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Dr. Gerhard Kircher und Jürgen Weichardt, Arbeitsgemeinschaft Kunst der Oldenburgischen Landschaft, in Gegenwart von zahlreich erschienenen Gästen eröffnet. Herr Weichardt ging auf das künstlerische Schaffen von Frau Röver-Dick ein und berichtete über ihren Lebensweg unter Reflektion auf die historischen Ereignisse. Frau Röver-Dick wurde in Oldenburg geboren und studierte nach dem Abitur Kunst, Kunstgeschichte und Pädagogik in München und Berlin.

Die im Oberlandesgericht Oldenburg ausgestellten Aquarelle sind in der Zeit ab 1977 entstanden und reflektieren Reisen in das Gebirge und an das Mittelmeer. Sie sind meisterliche Arbeiten im Umgang mit den Wasserfarben.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Oberlandesgerichts (montags bis donnerstags von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr und freitags von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr) bis einschließlich 12.7.2013 besucht werden. Die Anschrift lautet: Oberlandesgericht Oldenburg, Richard-Wagner-Platz 1, 26135 Oldenburg. Der Eintritt ist frei.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln